mona rosenthal
mona rosenthal

zu mir ...

Ich bin Diplompädagogin und Gesundheitsberaterin. Seit 1993 arbeite ich als Lehrerin für Klangyoga und eutonische Körperarbeit in meiner eigenen Praxis in Hofheim /Ts.

 

Auf der Grundlage von qualifizierten Aus- und Fortbildungen, meiner eigenen Übungspraxis und aus dem reichen Erfahrungsschatz meiner Praxistätigkeit habe ich einen alltagsorientierten Klangyoga-Stil entwickelt.

 

Er ist geprägt von den achtsamen Wahrnehmungsübungen der Eutonie Gerda Alexander's und ergänzt von den sanften Schwingungen und Tönen tibetischer Klangschalen und chinesischer Fengongs. Yoga und Klang verbinden sich zu einer vertrauensbildenden Kraft auf Körper, Seele und Geist.

 

Hier erfahren Sie mehr über meinen

Klangyoga-Stil und die  « klangyoga-wirkungen »

 

 

Schwerpunkte meiner Aus- und Fortbildungen:

 

Seit 1984 bis heute  eigene Übungspraxis und qualifizierte Fortbildungen in unterschiedlichen Yoga-Stilen und in Eutonie Gerda Alexander, www.eutonie.de . 

 

Klangmassage-Ausbildung, Peter Hess Institut, Uenzen.

Ausbildung zur Gesundheitsberaterin an der Akademie Gesundes Leben,

Oberursel /Ts.

 

seit 2007 bis heute  eigene Übungspraxis und qualifizierte Fortbildungen in

Duft-Qigong, Studio Zhang, Wien.

 

seit 2009 bis heute  eigene Übungspraxis und qualifizierte Fortbildungen in 

TaKeTiNa Rhythmus- und Trommel-Training, TaKeTiNa Institut für Rhythmuspädagogik und Rhythmusforschung, Wien.

 

 

 « dank - sagung »

 

 

Lernen ist für mich ein lebenslanger Prozeß. 

Kontinuierliche Weiterbildung und Supervision

gehören zu meinem Selbstverständnis von qualifizierter Arbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         seelenspuren ...     

Druckversion Druckversion | Sitemap
impressum:

mona rosenthal
praxis für klangyoga
und gesundheitsberatung
brückenstraße 17 · 65719 hofheim /ts.

telefon: 06192 - 22 276 (ab 18.5.2018, büro bad soden: 06196 - 767 4477)
e-mail: info@yoga-hofheim.de

Corporate Design: Carola Kronewirth, carola@kronewirth.net

Datenschutzerklärung

bildnachweise
kurse: schiffner/photocase.de
unter freiem himmel: prenz/photocase.de
kontakt: petra valentin/impreasso.de
zu mir: oriella rosenthal/privat
© mona rosenthal