mona rosenthal
mona rosenthal

zu mir ...

Mein Name ist mona namo rosenthal. Ich bin Diplompädagogin und Gesundheitsberaterin. Seit 1993 arbeite ich als Lehrerin für Klangyoga und eutonische Körperarbeit in meiner eigenen Praxis im Raum Hofheim -  Eppstein -  Königstein - Bad Soden/Ts.

 

Auf der Grundlage von zahlreichen qualifizierten Aus- und Fortbildungen, meiner eigenen Übungspraxis und aus dem reichen Erfahrungsschatz meiner Praxistätigkeit habe ich einen alltagsorientierten Klangyoga-Stil entwickelt.

 

Er ist geprägt von unterschiedlichen sanften Yoga-Stilen, den achtsamen Wahrnehmungs-Übungen der Eutonie Gerda Alexander's und ergänzt von den sanften Schwingungen und Tönen tibetischer Klangschalen und dem chinesischen Fengong.

Die erdig-warmen Rhythmen von Rahmentrommel und koreanischer FassTrommel (BUK) bilden eine unterstützende, tragend-rhythmischen Basis für die Bewegungsarbeit.

Yoga, Klang und  "ursprüngliche Rhythmus-Erfahrungen" verbinden sich zu einer vertrauensbildenden, heilenden Kraft auf Körper, Seele und Geist.

 

In den Klangyoga Einzelstunden und in den Meditations-Veranstaltungen entfaltet sich zudem die ausrichtende Kraft von heilenden Frequenzen durch die Arbeit mit Harmonie Stimmgabeln (Phonophorese-Tiefenzelluläre Klangarbeit).

 

Mein Yogastil stellt sich insbesondere in der Verbindung von Gesundheits-Beratung und Lebensweg-Coaching dar.

Durch die "EinzelArbeit" und die "KleinGruppenArbeit" in der jeweiligen thematischen Ausrichtung ergibt sich eine hohe "SelbstWirksamkeit" .

 

Hier erfahren Sie mehr über meinen

Klangyoga-Stil  « klangyoga-wirkungen »

 

 

Schwerpunkte meiner Ausbildung, meiner Fort-  und Weiterbildungen,

meiner "Körper-Forschungen" mit Leib und beseeltem Geist.

 

Seit 1984 bis heute Yoga und eutonische Körperarbeit. Eigene Übungspraxis und qualifizierte Fortbildungen in unterschiedlichen Yoga-Stilen und euthonischer Körperarbeit insbesondere in der Eutonie Gerda Alexander, www.eutonie.de .

 

Im Sept. 1990 Examen zur Diplompädagogin an der Goethe Universität Frankfurt/M.

Thema meiner Diplomarbeit: 

Der  weibliche Körper und seine symbolische Verbindung mit der Natur -

Frauen suchen ihre Wirklichkeit.

Seit meiner Studienzeit beschäftige ich mich auch mit "modernem Schamanismus" im Sinne von Michael Harner, Sandra Ingermann.

 

Klangmassage-Ausbildung, Peter Hess Institut, Uenzen.

 

Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der Akademie Gesundes Leben, Oberursel /Ts.

Qualifizierte Weiterbildungen zur Lebenswandelschule, ansteckende Gesundheit,  Rüdiger Dahlke.

 

Seit 2004 bis heute Buddhistische Meditationspraxis.

siehe hierzu auch:

Willigis Jäger: Suche nach der Wahrheit. Wege, Hoffnungen, Lösungen. (Vianova-Verlag)

Fridjof Capra:  Das Tao der Physik. Die Konvergenz von westlicher Wissenschaft und östlicher Philosophie. (Knaur-Verlag)

 

Seit 2007 bis heute Duft-Qigong.  Eigene Übungspraxis und qualifizierte Weiterbildungen in Duft-Qigong, Meister Zhang Xiao Ping, Studio Zhang, Wien.

 

Seit 2009 bis heute TaKeTiNa-Rhythmus-Training. Eigene Übungspraxis und qualifizierte Weiterbildungen in TaKeTiNa Rhythmus- und Trommel-Training, TaKeTiNa Institut für Rhythmuspädagogik und Rhythmusforschung, Wien.

 

Seid 2018 bis heute qualifizierte Weiterbildungen zur "Energie-Medizin", Roberto Villoldo.

 

Seit 2019 bis heute Phonophorese-Tiefenzelluläre Klangtherapie. Eigene Übungspraxis und qualifizierte Weiterbildungen zur Anwendung von Stimmgabeln für die Arbeit im Feinstoffkörper, zum Chakren Ausgleich und zur Entspannung.

 

Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit ganzheitlicher Körperarbeit und den wechselseitigen Beziehungen von Körper, Geist und Seele um mehr Bewusstheit für diese vielschichtigen Zusammenhänge zu entwickeln. Ich erlebe dies als eine wertvolle  Selbstentwicklung. Dieses "verinnerlichte Erfahrungs-Wissen" gebe ich mit viel Freude und Verständnis an Menschen weiter. Ich begleite sie dabei, ihre Körperintelligenz, ihre innere Weisheit zu erkennen, ihr Potential zu entfalten und zu manifestieren.

 

"L e r n e n"    ist für mich ein lebenslanger Prozess. 

Kontinuierliche Weiterbildung und Supervision

gehören zu meinem Selbstverständnis von Professionalität und Loyalität.

 

 

 « dank - sagung »

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         seelenspuren ...     

Druckversion | Sitemap
impressum:

mona rosenthal
praxis für klangyoga
und gesundheitsberatung
hofheim | eppstein | königstein | bad soden

professor-much-str. 21 | 65812 bad soden
fon: 06196 7674477
info@yoga-hofheim.de

Corporate Design: Carola Kronewirth, carola@kronewirth.net

Datenschutzerklärung

bildnachweise
kurse: schiffner/photocase.de
unter freiem himmel: prenz/photocase.de
kontakt: petra valentin/impreasso.de
zu mir: oriella rosenthal/privat
© mona rosenthal